Backup für Cloud-Applikationen

Höchste Sicherheit für Ihre Cloud-Anwendungen

Die Dateien, die auf Ihren Applikationen und Anwendungen liegen und an denen Sie regelmäßig arbeiten, werden automatisch in unserem Hochsicherheitsrechenzentrum gespeichert.

Mit unserem Backup für Cloud-Applikationen sind Ihre Anwendungen im Falle eines Datenausfalls, Angriffs oder versehentlichen Löschens ideal geschützt und schnell wiederherstellbar.

Preis kalkulieren Kostenlos testen

Backup für Cloud-Applikationen

Backup von Cloud-Applikationen

Cloud-Applikationen, auch Cloud Services, sind Softwareprogramme, die in einer Cloud-Umgebung bereitgestellt werden. Die Verarbeitung und Datenspeicherung der Applikationen werden in der Cloud über das Internet verwaltet. Die Anwendungen sind nicht mehr auf dem lokalen Rechner des Nutzers gespeichert. Anwendungen in der Cloud können aber dennoch cloudbasierte und lokale Ressourcen kombinieren, sodass die Anwendungen auch ohne Internetverbindung weiter genutzt werden können.

Mit einem Cloud to Cloud Backup (C2C-Backup) sichern Sie Ihre Daten der Cloud-Apps ab, gegen Verschlüsselung von Ransomware oder Löschung von Externen, Synchronisierungsfehlern und versehentliches Löschen. Dabei können unter anderem folgende Applikationen gesichert werden:

  • Microsoft Office 365
  • Microsoft SQL Server & Exchange Server
  • Google Workspace
  • Azure
  • Amazon EC2
  • Websites (via SSH/SFTP)
  • Private Cloud
Business-Assets-2@2x.png

UNSERE LEISTUNGEN

Das sichere Backup für alle Cloud Apps

Microsoft Office 365

Exchange-Postfächer, SharePoint-Websites, OneDrive und Teams

Google Workspace

Google Mail, Google Drive, Google Calendar, Google Contacts und mehr

Azure

Azure VMS, lokale Server, SQL-Server und SAP HANA auf Azure-VMs, Azure Files und Azure Database for PostgreSQL

Amazon EC2

Private Cloud

 
AdobeStock_277630338.jpeg

ABLAUF

Cloud Backup einfach einrichten

Die Einrichtung des Backups erfolgt in drei simplen Schritten:

  1. Verbindung herstellen Stellen Sie über den Assistenten die Verbindung zwischen den beiden Clouddiensten her.
  2. Schutzpläne definieren Bestimmen Sie, welche Gruppen und User wie häufig gesichert werden sollen, indem Sie einen oder mehrere individuelle Schutzpläne erstellen.
  3. Fertig Das Backup Ihrer Cloud-Applikation wird nun kontinuierlich durchgeführt. Dank regelmäßigen Statusmeldungen sind Sie immer über den Stand Ihrer Backups informiert.

UNSERE SERVICE LEVEL

Der Service, der zu Ihrem Unternehmen passt!

Microsoft 365 Self Service

2,39 €

Microsoft 365 Assisted Service

2,99 €

Microsoft 365 Managed Service

3,99 €

Google Workspace Self Service

2,39 €

Google Workspace Assisted Service

2,99 €

Google Workspace Managed Service

4,79 €

Freibleibendes Angebot für gewerbliche Kunden, Änderungen oder Irrtümer vorbehalten. Alle Preise verstehen sich pro Monat zzgl. MwSt.

ctive_Support_png@200px.png

Online Erstberatung

Sie sind noch nicht sicher, ob backupheld für Ihr Unternehmen das passende Angebot bietet oder möchten sich genauer über uns informieren? Kein Problem – Sie können jetzt einen kostenfreien Beratungstermin mit unseren Spezialisten buchen.

Beratungstermin buchen

30 Tage kostenlos testen

Sie möchten unseren Service erst ausprobieren und sich von der Qualität überzeugen die Ihnen backupheld liefert? Kein Problem! Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen 30 Tage Testzugang. Dieser ist für Sie unverbindlich und endet mit Ablauf des Testzeitraumes automatisch. Gerne stehen wir Ihnen während des Testzeitraumes auch für ein Beratungsgespräch zur Verfügung.

Jetzt testen

Wir haben die Antworten!

Häufig gestellte Fragen

Dies ist eine sehr relevante Frage, die wir sehr ernst nehmen. Aus diesem Grund bieten wir eine Verschlüsselung für alle gesicherten Daten an und stellen sicher, dass diese in einem hochmodernen, zertifizierten Rechenzentrum gespeichert werden.

Wir nutzen zwei hochsichere und moderne Rechenzentren. Standardmäßig stellen wir die Services aus dem Rechenzentrum in Frankfurt am Main bereit. Alternativ oder ergänzend können Sie auch das Rechenzentrum in Lupfig, Schweiz nutzen. Natürlich können die Daten auch lokal auf einen unterstützten Storage Ihrer Wahl gesichert werden.

Ihre Daten werden bereits auf den Geräten in AES-256 Bit verschlüsselt. Dies entspricht auch Standards aus dem Bankgewerbe oder anderen sensiblen Bereichen. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit Daten mit einem Schlüssel zu versehen, mit dem nur Sie Zugriff auf Ihre Daten haben.

Unsere eingesetzte Technologie unterstützt bereits heute zahlreiche Workloads und es werden kontinuierlich mehr. Aktuell können PCs/Notebooks, physikalische Server, Virtuelle Maschinen, mobile Geräte, Microsoft 365, Microsoft Teams, Google G Suite und zahlreiche weitere Business Apps gesichert werden. Details finden Sie in unserer Leistungsbeschreibung oder fragen Sie einfach einen unserer Experten.

Das Cloud Backup dient der Sicherung Ihrer Daten aus verschiedensten Quellen und darüber hinaus ersten Funktionen zur Sicherheit gegen beispielsweise Ransomware oder einer Schwachstellenanalyse.

Die Cyber Protection dient dem Schutz von PCs/Notebooks, Servern und Virtuellen Maschinen. Hierin enthalten ist u.a. Antivirus, Web Protection, Festplattenüberwachung, Patchmanagement, Remotezugriff usw., um einem möglichen Datenverlust oder Datendiebstahl vorzubeugen.

Die Cloud Backup Features sind in dem „Cyber Protect Cloud“ Packet ebenfalls enthalten.

Hier sind wir sehr flexibel – Wie es am einfachsten für Ihr Unternehmen ist. Serviceleistungen können monatlich, quartalsweise oder jährlich berechnet werden. Die Zahlung kann per Überweisung, SEPA Basislastschrift, Kreditkarte oder Paypal erfolgen. Autorisieren Sie uns die wiederkehrenden Rechnungen einzuziehen bei der Zahlung per Kreditkarte und Paypal, somit müssen Sie nicht jede Rechnung manuell zahlen.

Sie können für Ihren gewünschten backupheld Service entweder einen 30-tägigen Test starten oder diesen direkt online buchen. Wählen Sie den gewünschten Service dazu auf unserer Webseite aus und tragen die Anzahl der benötigten Workloads wie z.B. Server, PCs usw. ein (Dies kann später auch angepasst werden).

Nach deiner Bestellung erhalten Sie den Zugang zum Kundenbereich und sobald der Service aktiviert ist, den Zugriff auf die Konsole zur Verwaltung der Services. Wenn Sie einen Assisted oder Managed Service gebucht haben, kontaktiert Sie Ihr persönlicher Ansprechpartner, um einen Termin für das Onboarding zu vereinbaren.

Ja, in den Rechenzentren werden viele Petabyte Backupdaten von anderen Kunden gesichert. Ein wichtiger Faktor ist jedoch Ihre Internetanbindung. Sollte Ihre Internetanbindung nicht so schnell sein, gibt es zwei Möglichkeiten.

1. (Send-In-Service) Wir können Ihr initiales Backup einmalig auf einer Festplatte in das Rechenzentrum einsenden. Danach folgenden nur noch die täglichen Änderungen Ihrer Daten, dies belastet die Internetverbindung in der Regel kaum.

2. Wir können Ihr Backup so konfigurieren, dass z.B. große und weniger wichtige Datenmengen auf einem lokalen Speicher bleiben und nur wirklich relevante Daten in das Rechenzentrum übertragen werden.

Daten z.B. aus Microsoft 365 Sharepoint oder OneDrive werden direkt Cloud-to-Cloud aus dem Microsoft Datacenter gesichert. Hier müssen Sie sich keine Gedanken über die Datenmengen machen.